36. Int. Ludwig-Jall-Sportfest – World Ranking Competition

Internationales Sportfest mit Inklusion. Bei diesem sehr schönen Sportfest durfte sich Nele Göhl, Starterin der LG Eckental, mit nationaler und internationaler Konkurrenz messen. Während des gesamten Tages fanden zudem Inklusionswettkämpfe mit Para-Leichtathleten statt, was noch einmal für Riesenstimmung sorgte.

Nele ging gleich über 3 Sprint- und Mittelstrecken an den Start. Bei den 100 m ist sie leider an der letzten Hürde hängen geblieben und konnte gerade noch einen größeren Sturz verhindern. Dennoch erreichte sie am Ende Platz 4.

Über die 400 m stellt sie eine neue persönliche Bestleistung von 56,80 sec. auf und landete mit dieser Zeit ebenfalls auf einem tollen 4.Platz. Das Starterfeld war hier sehr hochkarätig und international. Platz 1 ging in dieser Konkurrenz an die Kanadierin Micha Powell, gefolgt von der Münchener Lokalmatadorin Christina Hering, mit der Nele dieses Jahr bereits ein Trainingslager in Südafrika absolvieren durfte.

Im Vergleich zum letzten Jahr konnte sich Nele auch über die 200 m auf eine Zeit von 25,97 sec. verbessern.

Ein toller Wettkampf mit Lust auf mehr.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner