MehrkämpferInnen der LG Eckental liefern ab

Auf die MehrkämpferInnen der LG Eckental ist Verlass. Bei den Bayerischen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Fürth standen am Ende im Fünfkampf zweimal Gold in der Mannschaftswertung, eine Silbermedaille und drei Bronzemedaillen zu Buche.

Beste Starterin der LGE war Johanna Stegmaier bei den Frauen. Am Ende ihres Wettkampfes musste sie sich nur einer Kontrahentin geschlagen geben und freute sich über den bayerischen Vizemeistertitel mit 3.603 Punkten, welche gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung bedeuteten. Direkt dahinter auf dem dritten Platz landete Ella Obeta, die Hochspringerin der LG, die normalerweise Athletin in der U20 ist. Ella stellte ihre Bestleistung über die 800 m mit einer Zeit von 2:26,03 Minuten ein. Das Trio komplett machte Hannah Lehneis, die mit einer Gesamtpunktzahl von 3.093 Punkten auf Platz 5 kam. Die tollen Einzelleistungen führten am Ende für alle drei zu Platz 1 in der Mannschaftswertung mit 10.277 Punkten.
Einzige jüngere Starterin war Selina Solf in der U18. Selina erreichte mit 2.711 Punkten Platz 10 ihrer Konkurrenz und freute sich über eine neue PB im Kugelstoßen mit 9,41 m.

Ebenfalls mittlerweile ein Medaillengarant ist Niklas Göhl (U20). Er stellte in seinem Wettkampf gleich zwei neue persönliche Bestleistungen auf  – über die 1.000 m mit 2:48,53 Minuten und über die 60 m Hürden mit 9,29 sec. Seine 3.073 Punkte reichten schlussendlich zu Platz 3 und somit zur Bronzemedaille.
Bei den Männern starteten ebenso wie bei den Frauen drei Athleten. Marius Laib, der seinen letzten Wettkampf im Frühjahr 2023 absolvierte, erkämpfte sich mit 3.216 Punkten Platz 3. Knapp dahinter, auf Platz 4, landete Finn Karas mit 3.206 Punkten. Auch Finn konnte zwei Bestleistungen erreichen. Über die 1.000 m kam er in 2:55,98 Minuten ins Ziel und im Stabhochsprung blieb am Ende die Latte bei übersprungenen 3,60 m liegen. Moritz Kuglstatter belegte eine weitere Top-Ten-Platzierung für die LGE. Er wurde mit 2.439 Punkten Neunter.
In der Mannschaftswertung bedeuteten auch hier die Leistungen aller drei Platz 1 mit 8.861 Punkten.