Mittelfränkische Crosslauf-Meisterschaften – Ergebnisse

Viele kleine und große Läufer waren trotz Eiseskälte und Glätte gekommen und absolvierten ihre Strecken bei den Mittelfränkischen Crosslauf-Meisterschaften mit Kreismeisterschaften des Kreises Erlangen rund um das Sportgelände des ASV Forth.

Viele kleine und große Läufer waren trotz Eiseskälte und Glätte gekommen und absolvierten ihre Strecken.

Bei den Bambinis in der M6 sicherte sich Lars Friedrich den ersten Platz. Levin Walcher kam als Vierter ins Ziel. Elmo Oster wurde in der M7 Sechsplatzierter. In der W7 erkämpfte sich Marie Lemm Platz 7 und Ida Xinwen Zhang folgte ihr auf Platz 8.

Kreismeister der M8 wurde Kilian Schneider von der LGE gefolgt von Raphael Brandner auf Platz 2. Ebenfalls Kreismeister wurde Rafael Jäger in der M9, Liam Prütting belegte hier Platz 8. In der Mannschaft sicherten sich Rafael, Kilian und Liam Platz 1.

In der W8 belegte Pia Steinert den ersten Platz und freute sich somit über den Kreismeistertitel. Thea Mathies erlief sich in der W9 Platz 3, gefolgt von Sara Kodetová auf Platz 4, Eva Nüßlein auf Platz 6 und Mathilda Rückl auf Platz 9. Pia, Thea und Sara wurden ebenfalls in der WKU10 Mannschafts-Kreismeisterinnen.

Die Athletinnen der W10 kamen in ihrem Lauf auch unter die Top 10. Johanna Sinner wurde Vierte, Anna Lemm Sechste, Ada Urasli kam auf Platz 8 und Fanni Haußler auf Platz 9. Vize-Kreismeisterin in der W11 wurde Anna Kodetová, gefolgt von Marie Warnke auf Platz 3. Das Treppchen knapp verfehlt haben Greta Fischer auf Platz 4 und Isabella Rauh auf Platz 6. Den Mannschafts-Kreismeistertitel nahmen in der WKU12 Anna, Marie und Johanna mit. Platz 3 erkämpften sich hier Greta, Isabella und Anna Lemm.

Pepe Steinert (M12) erreichte in der Kreismeisterschaft Platz 4, bei den Mittelfränkischen Platz 10. Kreismeister in der Altersgruppe der M13 wurde Jakob Fischer (Platz 3 bei den Mittelfränkischen). Kai Lotter folgte ihm auf Platz 2 in der Kreismeisterschaft. Alle drei wurden in der Altersklasse MJU14 Mannschaft sowohl Kreis- als auch Mittelfränkischer Meister. Bei den jungen Damen der W13 freute sich schlussendlich Johanna Hettwer sowohl über Kreismeistertitel als auch über den ersten Platz der mittelfränkischen Meisterschaft. Henni Kutter erkämpfte sich im Kreis Platz 3. Amalia Jäger kam auf Platz 10 der Mittelfänkischen. Als Mannschaft wurden sie Kreismeisterinnen und Vierte in der mittelfränkischen Wertung. Leandra Bachmann (W14) belegte Platz 3 in der Kreismeisterschaft. Lukas Pelz (M14) sicherte sich sowohl den Kreis- als auch den mittelfränkischen Titel.

In der Altersklasse der WJU18 belegte Ronja Bachmann Platz 2 der Kreismeisterschaft und Emma Schmidt Platz 3.

Die Athletinnen der WJU20 waren ebenfalls sehr erfolgreich. So wurde auch Franziska Mahr Kreis- und Mittelfränkische Meisterin. Lizzy Steiner in beiden Kategorien Zweitplatzierte, gefolgt von Lena Abbenhaus auf jeweils Platz 3. Franziska, Lizzy und Lena wurden in der Mannschaft WJU18/29 mittelfränkische Meisterinnen und Franziska, Lizzy und Ronja Kreismeisterinnen.

Matviy Rekuta (MJU18) belegte im Kreis Platz 2 und in der Mittelfränkischen Platz 6. Jan Hölzer (MJU20) sicherte sich den Kreismeistertitel und wurde Drittplatzierter in Mittelfranken. Einzige Starterin bei den Frauen war Carina Bernheine, die sich über den zweiten Platz im Kreis und Platz 7 in Mittelfranken freuen konnte. Anton Meinlschmidt (eigentlich MJU20) startet dieses Mal gleich bei den Männern und räumte den Kreismeistertitel ab – Platz 3 in Mittelfranken. Florian Brandner erlief sich im Kreis bei den Männern Platz 7 und bei den Senioren M40 Platz 2.