Sensationeller Sieg beim EYOF 2023

Ella hat es geschafft und knackt endlich die für sie magische 1,80m-Marke beim diesjährigen „European Youth Olympics Festival“ (EYOF) in Maribor. Nachdem sie letzte Jahr noch mit einem undankbaren vierten Platz nach Hause fahren musste, hat sie dieses Jahr die komplette Konkurrenz hinter sich gelassen und sich ihre erste europäische Goldmedaille geschnappt.

Ella hatte diese Saison viele Wettkämpfe, konnte jedoch bisher nie die 1,80 m überspringen. Mit diesem Ziel ist sie auch nach Maribor gefahren. Erreicht hat sie dies nun ausgerechnet beim Saisonhöhepunkt und das auf europäischer Ebene. Gleich beim ersten Versuch übersprang Ella die 1,80 m und erreichte ihre neue persönliche Bestleistung. Doch damit nicht genug – auch die nächsten 1,83 m übersprang sie im zweiten Versuch und auch aufgrund zu vieler Fehlversuche der Konkurrenz bedeutete das die Goldmedaille. Diese konnte sie dann eingehüllt in die Deutschlandfahne gebührend feiern. Ella legte super Sprünge hin und auch die Höhe von 1,85 m hat sie nur knapp gerissen.

Mit vielen neuen Eindrücken, einer emotionalen Achterbahnfahrt und natürlich der Goldmedaille kam Ella freudestrahlend am Nürnberger Hauptbahnhof an, wo sie von ihren Vereinskameraden/Innen schon erwartet und gefeiert wurde.

Herzlichen Glückwunsch, Ella!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner