Bayerische Meisterschaften U23/U16 in Kitzingen am 30./31.07.2022

Nele Göhl (U20) konnte sich an diesem Wochenende mit 2 Bayerischen Meistertiteln auf den Weg von Kitzingen nach Hause machen. Sie startete über die 400 m und 400 m Hürden in der Altersklasse der weiblichen U23. Über beide Distanzen dominierte sie die Konkurrenz und durfte somit zweimal ganz oben auf das Treppchen. Die 400 m lief Nele in einer Zeit von 57,36 sec. Über die Distanz der 400 m Hürden war sie dieses Jahr noch nicht an den Start gegangen, konnte sich aber am Ende nach einem sehr guten Lauf in 62,21 sec. über den 1. Platz freuen.

Selina Solf war die einzige Starterin in der Altersklasse der weiblichen U16 (W14), die sich für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert hatte. Sie ging gleich in drei Disziplinen an den Start. Über die 80 m Hürden erreichte sie in einer Zeit von 13,34 sec. das Ziel, was am Ende Platz 10 bedeutete. Im Speerwurf (500 g) konnte sie sich mit einem Wurf über 31,22 m den 5. Platz erkämpfen. Im Hochsprung erreichte Selina eine neue persönliche Bestleistung mit einer übersprungenen Höhe von 1,54 m. Leider absolvierten noch weitere 6 Athletinnen diese Höhe mit weniger Fehlversuchen, so dass dies am Ende für Selina Platz 7 bedeutete.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner