Großes Starterfeld beim Eckentaler Crosslauf am 29.01.2023

Auch dieses Jahr war der Eckentaler Crosslauf wieder ein großes Spektakel für Groß und Klein. Die LG Eckental konnte sich über fast 300 Läufer freuen, die am 29.01.2023 auf dem Sportgelände des ASV Forth an der Mittelfränkischen Bezirksmeisterschaft im Crosslauf teilgenommen haben.

Auch die LG konnte viele Starter in fast allen Altersgruppen aufweisen. Anton Meinlschmidt wurde Bezirksmeister in der Altersklasse U18 und Lara Sievert wurde Bezirksmeisterin in der Altersklasse der weiblichen U20. Einen weiteren Mittelfranken-Titel für Eckental holte Sarah Bender (U14). Gemeinsam mit Safia Reissinger und Mia Liebkopf war sie in der Staffel nicht zu schlagen. Mittelfränkischer Vizemeister*innen wurden Lukas Pelz (U14), Johanna Hettwer (U14) und Lizzy Steiner (U20), welche sich gemeinsam mit Lara Sievert und Ella Bauer den Mannschaftstitel der weiblichen U20/U18 holte.

Jakob Fischer und Kai Lotter sicherten sich in der MK U14 Platz vier und fünf über die 1.880 m Strecke.

In der W12 erreichten Johanna Rust und Henriette Kutter den siebten und achten Platz. Safia Reissinger konnte sich in der W13 über den dritten Platz freuen, gefolgt von Mia Liebkopf auf Platz 4 und Clara Prechtl auf Platz 5. Marie Hofmann erreichte den zehnten Platz, gefolgt von Isabella Kraus auf Platz 11 und Lara Engelhard auf Platz 19. Pauline Bauer und Selina Solf waren die einzigen Starterinnen der LG in der Altersklasse W14 und W15. Pauline wurde fünfzehnte und Selina erkämpfte sich Platz 9.

Bei den jungen Damen der weiblichen U18 konnte sich Ella Bauer über den fünften Platz freuen. Kurz danach erreichte Nellie Liebkopf mit Platz sechs das Ziel.

Die 3.400 m der mittelfränkischen Meisterschaft beendete Johanna Stegmaier mit dem siebten Platz bei den Frauen. In der Kreiswertung bedeutete dies Platz 1 für sie. Bei den Männern erreichte Lukas Weber über die Strecke von 6.240 m Platz 19 (Kreiswertung Platz 5). Finn Karas erreichte Platz 25 (Platz 7 in der Kreiswertung).

Bei den Kindern der M08 durfte Neo Noll in der Kreiswertung auf das oberste Treppchen steigen. Einen weiteren ersten Platz erkämpfte sich Pepe Steinert in der M11. Richard Dembowski landete auf Platz 5 und Fabian Nagel kam wenige Sekunden später auf Platz 6 ins Ziel. In der Mannschaftswertung bedeutete dies für die Drei Platz 2. In der W08 freuten sich Luisa Maier über Platz 3, Johanna Sinner in der W09 über Platz 2 und in der W10 erreichte Marie Warnke einen super ersten Platz, gefolgt von Greta Fischer auf Platz 2. Juliane Nagel durfte sich eine Altersklasse höher über Platz 4 freuen.

In der landesoffenen Wertung bei den jüngsten Läufern gingen jede Menge kleine Starter auf die Strecke. Bei den Bambinis erreichte Simon Stöckel in der Altersklasse der M06 den 4. Platz über die 400 m. In einer Altersklasse darüber erreichten Raphael Brandner den zweiten, Felix Stöckel den dritten, Linus Conrad den fünften und Jonas Bruckmann den sechsten Platz in der landesoffenen Wertung. Lara Schneider konnte sich in der W07 über einen großartigen 3. Platz freuen. Der Crosslauf war rundum ein sehr gelungenes Event. Ein großer Dank geht an alle Helfer, die beispielsweise beim Streckenbau, bei der Zeitnahme, beim Kuchenverkauf, im Wettkampfbüro und bei der Startnummernausgabe geholfen und allen anderen, die ebenfalls bei der Organisation unterstützt haben.