Süddeutsche Meisterschaften am 04./05.02.23 in Sindelfingen

Für die Süddeutschen Meisterschaften in Sindelfingen hatten sich gleich fünf Athleten der LG Eckental qualifiziert. Leider konnte Lea Clemens, die im Hochsprung der Frauen gemeldet war, verletzungsbedingt nicht teilnehmen, sodass am Samstag nur vier Sportler*innen mit ihrem Trainer Marius Laib anreisten.

Einen erfolgreichen Einstieg lieferte am 1. Tag Niklas Göhl im Hochsprung der männlichen U18. Er konnte seine erst im Januar bei den Nordbayerischen Meisterschaften aufgestellte persönliche Bestleistung von 1.78 m nochmals um 3 cm steigern und belegte mit übersprungenen 1,81 m einen sehr guten 7. Platz.

Am Sonntag waren die anderen Athleten*innen an der Reihe. Den Anfang machte Ella Obeta im Hochsprung der weiblichen U18. Von allen Teilnehmern übersprang sie als Einzige die 1,70 m und konnte sich trotz der für sie nicht zufriedenstellenden Höhe über den Süddeutschen Meistertitel freuen.

Anton Meinlschmidt bestritt die 1.500 m in der männlichen U18. Lange Zeit hielt er im Rennen den 8. Platz, wurde dann aber doch noch kurz vor der Ziellinie überholt. Er belegte schlussendlich mit 4:19,71 min. den 10. Platz, was für ihn eine deutliche Verbesserung seiner ebenfalls erst im Januar aufgestellten persänlichen Bestleistung bedeutete.

Für die 60 m Hürden der weiblichen U18 hatte sich die Sprinterin Franziska Mahr qualifiziert. Sie lief mit 8,97 sec. erstmals unter 9 Sekunden und belegte in ihrem Vorlauf den 2. Platz. Leider verpasste sie das Finale um gerade mal 2 Hundertstelsekunden denkbar knapp , freute sich aber trotzdem über die neue PB.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner