Bayerische Meisterschaften Mä/Fr/U20/U18 in Erding vom 02./03.07.2022

Bei sonnigen und fast schon zu heißen Temperaturen gingen bei den Bayerischen Meisterschaften der U18/U20/Frauen/Männer am vergangenen Wochenende in Erding 8 Athletinnen und Athleten der LG Eckental an den Start. Ausbeute des Wochenendes waren ein Bayerischer Meistertitel, einmal Silber und zweimal Bronze.

Erfolgreichste Athletin der LG war Ella Obeta in der Altersklasse der weiblichen Jugend U18, die mit sensationell übersprungenen 1,79 m im Hochsprung eine persönliche Bestleistung aufstellte und somit Bayerische Meisterin wurde.

Über eine Medaille in Silber konnte sich Franziska Mahr in derselben Altersklasse freuen. Franziska sprintete in einer Zeit von 14,71 s über die 100 m Hürden und wurde hier mit persönlicher Bestleistung überraschend Zweite. Darüber hinaus erreichte sie über die Distanz von 400 m mit einer Zeit von 1:00,55 min. den 8. Platz. Lena Abbenhaus sicherte sich im Kugelstoßen (3kg) mit einer Weite von 13,67 m den Bronzerang.

Über diesen konnte sich ebenfalls Lea Clemens bei den Frauen freuen. Mit einer persönlichen Bestweite von 40,38 m im Speerwurf (600 g) erreichte Lea den 3. Platz und konnte die Bronze-Medaille mit nach Hause nehmen – dicht gefolgt von Johanna Stegmaier auf dem 4. Platz und einer Weite von 39,65 m. Lea erreichte ebenfalls den 6. Platz im Hochsprung mit einer übersprungenen Höhe von 1,61 m.

Die übrigen Starter der LG erreichten weitere Platzierungen unter den bayerischen Top-Ten ihrer Altersklassen.

Mara Barwitzki verfehlte bei den Frauen das Podest nur knapp und wurde im Weitsprung mit 5,49 m Vierte. Über die 100 m in einer Zeit von 12,76 s erreichte Mara Platz 7.

Jeweils den 6. Platz erreichten Lily Heber in der weiblichen U18 im Speerwurf (500 g) mit einer Weite von 30,99 m und Jan Hölzer bei den männlichen U18 mit einer übersprungenen Höhe im Hochsprung von 1,71 m.

Anton Meinlschmidt sicherte sich in einer Zeit von 9:56,07 min. (persönliche Bestleistung) bei der männlichen Jugend U18 über die 3.000 m den 7. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner