Bronze für Ella Obeta und 2 Top-15-Platzierungen bei der DM in Ulm

Drei Leichtathletinnen der LG Eckental fuhren am letzten Wochenende (15.-17.07.2022) nach Ulm und nahmen dort an den Deutschen Jugend-Meisterschaften in den Altersklassen der weiblichen U18 und U20 teil.

Den Anfang am Samstag machte Franziska Mahr (U18). Schon allein die Teilnahme war für Franziska ein riesiger Erfolg. Mit ihrem ersten Lauf im Vorfeld der DM über die Distanz von 400 m Hürden überhaupt erreichte sie gleich die Qualifikation für Ulm. Franziska ging beherzt in ihren Vorlauf und wurde Vierte mit einer persönlichen Bestzeit von 65,62 sec. Leider reichte dies nicht für das Finale, jedoch kann sie auch mit ihrem 13. Platz sehr zufrieden und stolz auf sich sein.

Zur gleichen Zeit begann der Hochsprung derselben Altersklasse. Hier startete Ella Obeta, die aktuell sowohl mental als auch körperlich in sehr guter Verfassung ist. Bis zu einer Höhe von 1,71 m übersprang sie die Latte jeweils im 1. Versuch. Bei 1,74 m leistete sie sich einen Fehlversuch. Für die Endhöhe von 1,77 m benötigte sie 3 Versuche. Das bedeutete Höhengleichheit mit ihrer Konkurrentin um Platz 2 und aufgrund von mehr Fehlversuchen am Ende die Bronzemedaille. Nachdem der Vorlauf der weiblichen Jugend U20 am Samstag abgesagt wurde, begann der Wettkampf für Nele Göhl erst am Sonntag, dafür aber gleich mit dem Finallauf. Für Nele liefen die Vorbereitungen körperbedingt nicht ganz optimal, dennoch startete sie sehr souverän und konnte sich in dem engen und starken Feld anfangs sehr gut an Position zwei behaupten. Ca. 200 m vor dem Ziel überholte sie ihre Konkurrentin, konnte das Tempo aber leider nicht bis zum Schluss halten. Dennoch konnte sich Nele über einen sehr guten 5. Platz freuen.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner