Germeringer Leichtathletik-Meeting am 06.05.2023

3 Starter, 3 Siege, 3-mal Qualifikation für die Deutschen Jugend-Meisterschaften.

Auf die Hürdensprinter der LG Eckental ist Verlass. Alle 3 StarterInnen der LGE konnten mit jeweils einem Sieg und der erreichten Qualifikation für die Deutschen Jugend-Meisterschaften, die dieses Jahr in Rostock stattfinden, nach Hause fahren. Für alle war der Start über die 400 m Hürden beim Germeringer Leichtathletik-Meeting am 06.05.2023 der erste Einzelstart in dieser Freiluftsaison.

Franziska Mahr startete in der Altersklasse der weiblichen U18 und setzte ihre sehr erfolgreiche Serie fort. In einer Zeit von 1:03,18 min. überquerte sie mit einem Vorsprung von ca. 7 Sekunden zur Zweitplatzierten die Ziellinie. Franziska verbesserte erneut ihre persönliche Bestleistung um starke 2,5 Sekunden und durfte sich am Ende über Platz 1 freuen.

Ebenso erfolgreich war Nele Göhl (U23), die dieses Mal in der Konkurrenz bei den Frauen angetreten war. Auch Nele kam mit 4 Sekunden Vorsprung als Erste ins Ziel. Am Ende stand für sie eine Siegerzeit von 1:02,02 min. auf der Tafel und gleichzeitig die Quali für Rostock.

Niklas Göhl, eigentlich ein Mehrkämpfer, ist die 400 m Hürden zum ersten Mal überhaupt gelaufen. Für ihn war dies ein ganz besonderer Lauf, da er mit seiner Siegerzeit von 58,38 sec. seine erste Norm für die Deutschen Jugend-Meisterschaften knackte. Niklas trat zudem im Diskuswurf (1,5 kg) an in Vorbereitung auf die anstehenden Nordbayerischen Mehrkampfmeisterschaften, die am 18.05.2023 in Oberasbach stattfinden. Mit geworfenen 31,47 m verbesserte er seine persönliche Bestleistung. Alle drei freuen sich nun auf das anstehende Rolf-Watter-Sportfest in Regensburg am 13.05.2023 und hoffen auch hier auf gute Zeiten und ggfls. neue Bestleistungen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner