LAC Sprintcup

Einen sehr guten Einstieg in die Hallensaison 2021/2022 lieferte Nele Göhl am 04.12.2021 beim diesjährigen LAC Sprintercup in Fürth ab. 

Trotz strengem Hygienekonzept, Maskenpflicht und Zuschauerverbot war dies ein erfolgreicher Wettkampf für die LG Eckental.

Nele, unsere einzige Starterin, absolvierte zunächst in der Altersklasse U20 die 30m und 60m. Über die Kurzdistanzen belegte sie in einem sehr engen Feld Platz 2 über die 30m in 3,41s. Über die 60m erreichte sie den 3. Platz mit 8,15m.

Nach diesem „Warmlaufen“ ging es für Nele auf ihre Paradedisziplin, die Mittelstrecke. Über die 600m im Feld der Frauen lief sie ein taktisch cleveres Rennen und konnte sich im Spurt gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen. Der 1. Platz mit einer Zeit von 1:37,15 min. war die Belohnung.

Herzlichen Glückwunsch, Nele!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner